Kursangebote 2021

Probe-Voltigieren

Aufgrund der aktuellen Situation  kann derzeit leider kein Probe-Volti stattfinden.

Ihr könnt euch trotzdem auf die Warteliste setzen lassen.

Ihr wollt Voltigieren, seid euch aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas für euch ist.

Dann habt ihr bei uns die Möglichkeit drei Mal in einer unserer Gruppen reinzuschnuppern und euch auszuprobieren.

 

Trainingszeiten unserer Breitensportgruppen sind:

Montag 17 Uhr, Donnerstag 17 Uhr, Freitag 18 Uhr und Sonntag 17 Uhr

Wir bitten um Verständnis, dass für das Probevoltigieren die Zeit nicht frei wählbar ist. Wir schlagen euch die Traingszeit erst einmal vor, wenn wir einen Platz in der Gruppe frei haben.

 

Kosten für 3x : 30 €

 

Da wir viele Anfragen erhalten, gibt es eine Warteliste.

 

 


Zeltlager

Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht sagen, ob dieses Jahr ein Zeltlager stattfinden wird.

Wir halten euch auf dem Laufenden

Schon seit 2003 veranstaltet unser Verein jährlich ein fünftägiges Zeltlager für Reiter und Voltigierer verschiedener Könnensstufen. Täglich stehen Reit- und Voltigierunterricht je nach individuellem Können sowie zahlreiche weitere Aktivitäten auf dem Programm: Gymnasitik und Konditionstraining, Training auf dem Movie, Theorie, Ausritt, Bunter Abend, "Big-Disco-Abend", gemeinsame Spiele und Unternehmungen, Lagerfeuer und viel, viel mehr garantieren jede Menge Spaß!



Einsteiger Voltikurs

Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht sagen, ob wir dieses Jahr Einsteiger Kurse stattfinden lassen können.

Wir halten euch auf dem Laufenden

Uns liegt besonders am Herzen, Neueinsteigern und Anfängern ab fünf Jahren einen gelungenen Einstieg in unseren faszinierenden Sport zu ermöglichen!

 

Täglich auf unserem Programm:

  • Traning auf dem Holzbock und auf unseren erfahrenen Voltigierpferden
  • spielerische Gymnastik- und Koordinationübungen
  • Körperbeherrschung, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und die Freude am Sport
  • Die Gruppen werden von min. 2 Voltigierern aus unserem Verein betreut/trainiert

Derzeit gibt es keine aktuellen Termine



Longenkurs für Reitanfänger

Aufgrund der aktuellen Lage können wir noch nicht sagen, ob wir dieses Jahr Einsteiger Kurse stattfinden lassen können.

Wir halten euch auf dem Laufenden

Intensiver 5-Tage-Longenkurs für Reitanfänger.

  • Jeden Tag Einzelunterricht
  • Sitzschulung u.a. am Movie (bewegtes Holzpferd)
  • Theorieeinheiten rund ums Pferd
  • gemeinsames Frühstück.

 

Derzeit gibt es keine aktuellen Termine




 

nach oben